Fotograf Reutlingen2018-08-30T00:38:18+00:00

Fotograf Reutlingen

Hey, ich bin Andreas, gutmütig, gemütlich, nostalgisch, ruhig, aufbrausend, naiv, vertrauensvoll, nachdenklich, beschützend, fair, kämpferisch, sensibel, mitleidend, bestimmend, tolerant-das alles ist in mir und es zeigt sich auch ab und an. (: Ich gehe in meiner Arbeit auf, ich bin ein Workoholic. Eine wichtige Eigenschaft, die mir meine Arbeit erleichtert und Türen öffnet ist wahrscheinlich mein naives vertrauen in Menschen.

Das und meine Offenheit stecken an und blindes Vertrauen ist für ein schönes Portraits so wichtig! Es ist nicht das Wissen über die tausendundeine Pose, es ist auch nicht das Auge für jedes Detail – diese Dinge sind offensichtlich aber sie füllen das Bild nicht mit Gefühl. Es sind die Menschen selbst, die dem Bild ein Gefühl verleihen.

Mir liegt sehr viel daran, dass Sie diesen Moment genießen, dass für Euch in diesem Moment die Wert stillsteht. Dann sind die Fotografien nicht nur schön, dann erkennen Sie sich auf den Bildern und genau darum geht es mir. Ich mag Erzählungen, ich mag echte Gefühle, ich mag auch einfach schöne Dinge aber ohne echte Emotionen halte ich die Schönheit irgendwie für langweilig.

Ich mag meine Fotografien dann, wenn sie mich selbst an etwas erinnern. Ich mag meine Filme dann, wenn sie einen Inhalt haben – dann leben sie auf und werden zu Erinnerungsstücken, die mit der Zeit immer mehr an Wert gewinnen.

Sommerfeld Film - Andreas

Die Liebe zum Film und Fotografie habe ich erst spät entdeckt. Ich studierte an der Hochschule der Medien. Wir probierten vieles aus, ich entdeckte, dass Kamera und ich Freunde für immer sind. Immer an meiner Seite war zu dieser Zeit meine Frau. Sie war meine Inspiration, meine Muse, mein Model. Unzählige Shootings hat sie mit mir durchgestanden. ich weiß noch wie ich mir damals keine eigene tolle Kamera leisten konnte. Ich erwischte eine gebrauchte, analoge Kamera mit einem kaputten Belichtungsmesser und so musste ich das Licht mit einem Belichtungsmesser aus dem Studio zuerst an der Stelle messen, an der sich das Motiv befindet. Auf Aussenstehende muss dies sehr professionell gewirkt haben. Aber zurück zur Hochzeitsfotografie. 2007 begleitete ich das erste mal ein ganz tolles Paar. Noch heute haben diese Aufnahmen auch für mein kritisches Auge ihren Charme, ich liebe sie und bin stolz darauf. Das war auch der Grund, warum ich seitdem so viele Paare begleiten durfte – Paare mit meiner Arbeit glücklich zu machen lag mir immer am Herzen.

Hochzeits-Fotograf

Schön, dass Ihr auf meiner Website seid! Gerne zeige ich Euch einen Überblick meiner Leistungen als Hochzeitsfotograf. Ich bin auch in Reutlingen, Stuttgart, Karlsruhe und Tübingen für Euch tätig.

SCHREIBT MIR

Kontakt Info

Gumpperweg 16
72766 Reutlingen

Phone: +49(0)7121 690 4889

Mobile: 49(0)157 7057 1978

Web: www.sommerfeld-film.de