Hochzeit Video Stuttgart2018-12-11T18:22:17+00:00

HOCHZEITSVIDEOS STUTTGART

Katrin habe ich bei einer Hochzeit kennengelernt. Sie war Trauzeugin und sie liebte unsere Arbeit. Ich komme ins Schwärmen wenn ich die beiden beschreiben soll. Katrin ist für mich das, was man eine Powerfrau nennen darf. Stilvoll, schön, mit ganz viel innerer Stärke und doch mit einer sehr weiblichen Seite, die sie gerne an der Seite von Henning zeigt. Die Hochzeit fand in Wolfsbrunnen statt. Eine wunderschöne Location, die etwas verstäckt in Heidelberg liegt.

dieser Film ist einer der „lebendigsten“ Filme, die wir gestaltet haben. Ein ganz neuer, unkonventioneller, frischer Stil. Da ist alles drin: Ironie, Humor, etwas fürs Herz und ganz viel Rock’n’Roll. Es geht hier nicht nur um schöne Bilder. Der Film erzählt gamz viele kleine und große Geschichten und man hat das Gefühl den beiden ganz nah zu sein und ganz ehrlich, man möchte es auch weil die beiden so cool sind. Tami und Partick waren das perfekte Paar dafür. Sie sind etwas durchgeknallt und sie kennen sich seit Kindheitstagen.

Ein Film so leicht wie das Leben. Der Film hat keine kitschig-romanische Färbung und auch keine träge Dramatik. Es zeigt uns die Menschen so wie sie sind, ganz nah, ungeschönt, unperfekt aber voller Leben, voller Humor, voller Leidenschaft. So locker und leicht wie diese Hochzeit von Vania und Marcel war, so easy ist auch ihre Geschichte im Film. Unbedingt anschauen, denn nur wir haben genau diesen Style und wir lieben ihn!

Die Australierin Emma und Engländer Mike leben beide in London und feierten ihre Hochzeit im tiefsten Winter in ihrem Lieblingshotel Kampinski in Berchtesgarden. Ich begleitete die beiden als Videograph an der Seite der wunderbaren Fotografin Cornelia Lietz. Bereits ein Tag vor der Hochzeit kam die Hochzeitsgesellschaft zusammen aus allen Ecken der Welt. Ich war auf dem Berg und plötzlich setzte ein heftiger Schneesturm ein und es endete damit, dass mein Auto beim Versuch diesen Berg herunterzukommen halb im Graben landete. Nun konnte dies natürlich mich davon nicht aufhalten, die Winterhochzeit in einem wunderschönem Video festzuhalten.

Gerade ein Film wie dieser zeigt das, was wir in den Filmen suchen und was einen Film tatsächlich wertvoll macht. Bei manchen Filmen wäre es zu intim die ganze Story auszuplaudern. Ich erlaube mir allein zu sagen, dass die Mutter der Braut ganz besonders ehrliche Worte für ihre Tochter fand. Worte, die Olga bis zum Tag der Hochzeit in dieser Art nicht so intensiv zu ihr vorgedrungen sind. Gleichzeitig zeigt der Film auch eine Leidenschaft zu Liebe und die Leidenschaft wie dem Tanzen, dem Malen.

Bei dieser Geschichte erhalten sie  als Aussenstehender einen kleinen Einblick in die Gefühlswelt der Beteiligten. Genau das macht unsere Filme besonders und wertvoll. Wir suchen in der Bildsprache wie auch vor allem in den gewählten Worten nicht nach banalen und offensichtlichen Dingen. Bei der Hochzeit geht es nicht nur um Liebe zwischen zwei Menschen.

Wikki und Eddi ist Schicksaal- so kann man es kurz beschreiben. Für einen Aussenstehenden ist die tiefe des gesprochenen Wortes in diesem Film nicht klar aber ich hoffe man kann es fühlen welch eine Bedeutung diese Worte haben. Diese Geschichte ist es wert auf Ewigkeit festgehalten zu werden.

Was passiert wenn Menschen aus der ganzen Welt zusammenkommen um auf einer kleinen Insel mitten im Schliersee die Hochzeit von Hanna und Wissam zu feiern? Dieser Film erzählt so unglaublich viele große und kleine Geschichten, rührende, traurige, unfassbar witzige Momente, gefährliche Unwettermomente, ein Antrag. Das Geheimnis, was die Schotten unter dem Kilt tragen lüftet dieser Film zum Glück nicht.

Wie die Braut es mit eigenen Worten sagte war es eine verrückte russische Hochzeit. Es war an Superlativen kaum zu überbieten. Das Casino Baden-Baden war die passende Location für diesen Anlass. Diese Feier begleitete ich als Videograph an der Seite von dem wunderbaren Fotografen Slava Ebinger. Dieses historische Gebäude hat natürlich ein ganz besonderen Charme.

Ich bin nicht ein riesen Fan der typischen Love-Stories. Man kann diese selbstverständlich auch frisch und cool erzählen oder auch in sehr schönen Bildern und sehr kreativ ausmalen doch es ist mir zu wenig für einen Film. Ich möchte, dass es eine Story wird, die das wiedergibt, was die beiden in diesem Moment sind, denn Menschen ändern sich über die Zeit. Ehrliche Worte, festgehalten für die weiteren gemeinsamen Jahre, das ist viel mehr Wert. Diese Geschichte war auch zugleich eine Danksagung an die Eltern. Ich mag diese Seite an Menschen, zwar sprechen wir heute wie wichtig die Familie einem sein sollte und wir nehmen uns ganz fest vor mehr Zeit für sie zu nehmen und dankbarer zu sein doch ganz viele schaffen das nicht. In dieser Welt voller Individualisten ist es schön solche Worte zu hören.

Wir können uns gerne bei einer Tasse Kaffee kennenlernen. Schreibt mir eine Mail oder ruft mich an um einen Termin abzustimmen.
SCHREIBT MIR

Kontakt Info

Gumpperweg 16
72766 Reutlingen

Phone: +49(0)7121 690 4889

Mobile: 49(0)157 7057 1978

Web: www.sommerfeld-film.de